Thomas Bienlein aus Zapfendorf hat es geschafft: In 5 Wochen zum Six-Pack

„Ich glaube, jeder der ernsthaft trainiert, hat irgendwann einmal das Ziel, einen Sixpack zu erreichen. Nachdem ich mir viele Informationen aus dem Internet geholt und eine meiner Meinung nach für mich passende Diätvariante gefunden hatte, legte ich erst einmal auf eigene Faust los. Allerdings kamen mir relativ schnell Zweifel an meiner Vorgehensweise und da ich selbst nicht so richtig weiter wusste, kamen die Six-Pack-Weeks für mich wie gerufen. Natürlich meldete ich mich sofort dafür an.

Das Startseminar vermittelte wichtige Grundlagen um die Zusammenhänge von Training und Ernährung verstehen zu können und lieferte daneben auch mehrere Informationen, die man selbst als Fortgeschrittener noch nicht wusste. Durch dieses Wissen musste man auch manch bestehenden Handlungsweisen neu überdenken.

Die Umsetzung des Ernährungsplanes war kein großer ,Act‘, da man viele der benötigten Lebensmittel auf Vorrat kaufen kann und schon nach ein paar Tagen eine gewisse Routine im Einkaufen und Vorkochen entwickelt hatte. Anfangs hatte ich eher das Problem, dass das von mir Gekochte geschmacklich nicht so ganz mein Fall war. Aber auch das war kein Thema, nachdem ich ein paar ,Koch-Skills‘ mehr drauf hatte. Jetzt esse ich viele der vorgegebenen Gerichte sehr gerne.

Ganz zu Beginn wusste ich zwar auch nicht sicher, ob mich dieses Konzept wirklich an mein Ziel bringt. Allerdings hatte ich schon nach einer Woche 1,3 % Körperfett verloren und auch mein Spiegelbild passte zu dem Messergebnis. Selbstverständlich hat mich das voll gepusht und mir war klar, dass ich die fünf Wochen zu 100 % durchziehen will. Auch in den folgenden Wochen konnte ich sehen, wie sich meine Form mit jedem einzelnen Tag immer weiter verbesserte – dies hat unglaublich motiviert, mit vollem Einsatz dran zu bleiben.

Unterm Strich war es für mich zwar mental und physisch eine sehr harte Herausforderung – die am Ende, wenn man wirklich immer 100 % gibt, jedoch mehr als belohnt wurde!“

Testimonial

Zurück