Theresa Freitag, 19 Jahre hat 10 kg abgenommen

Durch Fitnesstraining Spaß am Sport gefunden.

Eigentlich war ich schon die ganze Zeit unzufrieden mit meiner Figur und wollte schon seit längerem mit Fitness beginnen. Über die Homepage www.sportstudio-highlight.de hatte ich mich auch bereits zuvor schon über das Programm „Abnehmen mit Garantie“ informiert und als dann meine Mutter die Anzeige in der Zeitung sah, habe ich die Chance genutzt und mich sofort angemeldet, erinnert sich Theresa.

Das Ernährungsseminar fand ich sehr gut, interessant und motivierend. Man weiß zwar auch davor von einigen Ernährungsfehlern die man so begeht und hat auch darüber schon einiges in der Schule gehört, aber völlig neu war es für mich die Ernährung in Verbindung mit Sport zu sehen. Wichtig dabei war für mich mein Ernährungsplan, da er mir eine Richtung vorgegeben hat. Zusätzlich war das wöchentliche Messgespräch eine große Hilfe bei der Umsetzung und meinen „Belohnungstag“ einmal pro Woche habe ich dann auch wirklich genossen, berichtet sie lachend.

Die Einweisungen in meinen eigenen persönlichen Trainingsplan fand ich klasse, aber richtig wichtig war für mich die Betreuung danach. Ich bin während der ganzen Zeit immer wieder, in regelmäßigen Abständen, in meine neuen auf mich individuell zugeschnittenen Trainingspläne eingewiesen worden, so dass ich weiter motiviert war und nie Langeweile aufkam. Es wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen und sollten Übungen einmal für mich nicht funktioniert haben, war einfach immer jemand da, der mein Training entsprechend geändert hat. Deshalb ist für mich die Betreuung durch ausgebildete Trainer, der Schlüssel zum Erfolg, fasst sie zusammen.

Meine sportlichen Ziele für 2013 sind noch weitere 5 kg abzunehmen und dann mein Wunschgewicht von 55 kg zu halten. Außerdem kann man von Figur-Straffung natürlich nie genug haben, deshalb möchte ich mich hier noch etwas mehr verbessern, nimmt sie sich vor.

Die Gesundheit und der Spaß dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund möchte ich mit dem Ziel, „Weltkulturerbe-Lauf 2013“ in Bamberg meine Ausdauer trainieren und wenn ich schon in einem Studio mit riesigem Kursbereich bin, einige der vielen Kursstunden ausprobieren, ergänzt Theresa.

Abschließend erklärt sie, dass sie durch Fitnesstraining den Spaß am Sport gefunden hat, sonst hätte sie auch nie ihre Schwester und ihre Freundin mit ins Studio gebracht.

Testimonial

Zurück