Silvia Kotschenreuther aus Lichtenfels hat gesund 14 kg Fett abgenommen

Silvia Kotschenreuther freut sich: „Vor einem Jahr bekam ich ein neues Knie. Um das gesunde Knie zu entlasten, habe ich im September 2017 mit dem Abnehm-Programm begonnen. Außerdem gefiel mir mein Spiegelbild nicht mehr und ich fühlte mich nicht mehr wohl.

Ich trainiere 2(–3) x pro Woche. Das Muskeltraining unterstützt mein Abnehmen und erhält meine Muskulatur, damit die Rückenschmerzen, die ich früher hatte, nicht mehr kommen. 
Nach meiner Reha im März 2017 war ich völlig außer Form, sodass ich zu Beginn des Kurses schon nach 10 min Fahrrad fahren außer Atem war. Heute schaffe ich locker 30 min. Früher hatte ich Schwierigkeiten beim Treppensteigen, heute laufe ich 10x unsere Treppe hoch.

Ich trainiere nicht nur fürs Studio, sondern für mich und meinen Alltag. Meine Kraft, Ausdauer und Koordination haben sich stark verbessert. 
Besonders freute ich mich, als mein Umfeld sagte, dass ich mir aufgrund meiner großen Gewichtsreduktion unbedingt neue Kleidung kaufen müsse.

Wichtig war für mich der Messtermin mit der Ernährungsberaterin, da ich den leichten Druck der wöchentlichen Messungen brauchte. Meine Fragen wurden mir immer freundlich und kompetent beantwortet. 
Man findet so viele gesunde Lebensmittel, wenn man einfach etwas bewusster einkauft. Heute drehe ich Lebensmittel immer auf die Rückseite und lese die Nährwerte und habe viel dazugelernt.

Danken möchte ich dem Highlight-Trainer-Team, denn es ist immer jemand da, wenn ich Fragen habe und ich wurde bei unkorrekter Übungsausführung stets verbessert.

Ich bin jetzt Rentner und habe mit dem Training begonnen, damit ich nicht langsam vor mich hin altere, sondern um meine Leistungsfähigkeit zu erhalten und um gesund zu bleiben.“

Testimonial

Zurück