Nancy Keil aus Lichtenfels ist stolz auf ihr erreichtes Gewicht

24 kg abgenommen.

Nancy Keil, 27 Jahre, Krankenschwester aus Lichtenfels erzählt:
„Silvester 2012/13 fiel die Entscheidung: So kann es nicht weitergehen. Eine Freundin, die bereits im „Highlight“ trainierte und erfolgreich an „Abnehmen mit Garantie“ teilgenommen hatte, empfahl mir den Kurs, weil sie merkte, dass ich mich mit meiner Figur ganz und gar nicht mehr wohlfühlte. Zusätzlich sprachen mich meine Eltern über die Weihnachtsfeiertage an, sie würden sich Sorgen um meine Gesundheit wegen meines Gewichts, machen. Ich habe mich daraufhin auf die Waage gestellt und bin erschrocken, als diese 97,7 KG anzeigte, erinnert sich Nancy. Damit war der Vorsatz für 2013 gefasst:
20 kg müssen runter!

Der Witz bei der Sache war, ich war zu diesem Zeitpunkt bereits in einem anderen Fitnessstudio Mitglied, hatte dort auch 2 Jahre lang regelmäßig trainiert, aber eben trotzdem keinen Erfolg, weil ich immer dasselbe tat.
Im „Highlight“ war dies jedoch anders, ich bekam meinen persönlichen Ernährungsplan und alle 10 Wochen einen neuen, auf meine Wünsche hin abgestimmten Trainingsplan. Mein Körper musste daraufhin immer wieder auf die neuen Reize reagieren, konnte nicht „abstumpfen“ und so purzelten die Pfunde. Bei Fragen war und ist hier immer jemand da, wenn ich Übungen falsch mache, werde ich verbessert und fühle mich nicht zuletzt durch das familiäre Klima und die professionelle Beratung gut aufgehoben. Den Ernährungsplan habe ich abgewandelt und an meine Arbeitsschichten angepasst. Zusätzlich habe ich zur Motivation Bilder von mir und meiner Wunschfigur an den Kühlschrank gehängt. Das hat super funktioniert, denn es sind 24 kg runter, berichtet sie jetzt stolz, glücklich und lebensfroh.
Jetzt möchte ich mein Gewicht halten, folge dem Ernährungsplan mehr nach Gefühl, halte mich jedoch an gewisse Regeln, achte auf Fette und Zucker, ernähre mich vollwertig, bevorzuge mageres Fleisch und baue entsprechend Obst und Gemüse ein.

Das Einzige was ich wirklich strikt einhalte, ist nach wie vor der Belohnungstag. Hier ist dann von Fastfood über Süßigkeiten, wie meine gezuckerten Cocktails bis gut bürgerliche Küche alles dabei. Jedoch nicht wie zuvor, einfach unkontrolliert und zwischendurch, sondern bewusst und mit Genuss, lacht Nancy. Ich trainiere zweimal pro Woche an Geräten, gehe in meinen Lieblingskurs „ZUMBA“ und kann mich für Aktionen wie Korbmarktauftritt oder ZUMBA-Party begeistern.

Ich brauche jetzt das Training richtig, auch als Ausgleich zu Beruf und Alltag. Die Bewegung macht mir Spaß und ich habe das Gefühl, etwas nur für mich zu tun. Selbstverständlich tut es dem Selbstbewusstsein ebenfalls gut, 3 Kleidergrößen weniger und figurbetonte Mode tragen zu können und dadurch zusätzlich mal ein Kompliment zur Figur zu hören.“

Testimonial

Zurück