Hans-Jürgen Steger aus Weismain hat 20 kg abgenommen

Hans-Jürgen Steger aus Weismain erzählt: “Beruflich bedingt verbringe ich meinen Arbeitstag täglich 8-10h sitzend vor dem Computer oder im Auto. Durch das Fehlen eines sportlichen Ausgleichs habe ich jedes Jahr mit großem Erfolg ein paar Kilo zugenommen. 

Auf dringendes Anraten meines Arztes hatte ich mich entschlossen an einem Abnehmprogramm teilzunehmen und so mein Gewicht auf ein vernünftiges Maß zu bringen.
Aus der Flut der Angebote und nach ausführlichen Marktrecherchen habe ich mich für den Abnehmkurs der vom Sportstudio „Highlight“ angeboten wird entschieden.

Allein schon der Einführungskurs zeigte mir auf, welche Fehler ich bei meiner Ernährung bisher machte. Dass es bei dem Abnehmprogramm auch einmal pro Woche einen Belohnungstag gibt, hat mich hellauf begeistert, ich musste so nicht gänzlich auf meine liebgewonnenen Rouladen mit Klößen und mein Schäufele verzichten.
Das Abnehmen ist mir leicht gefallen, denn ich hatte nie das Gefühl hungern zu müssen. 
Ich habe gelernt was richtige Lebensmittel sind und ernähre mich heute bewusster und gesünder als früher. 
Ein wichtiger Erfolgsgarant ist für mich der wöchentliche Treff mit dem Highlight-Mentor zum persönlichen Ernährungs- und Gewichtscheck. Dieser leichten Druck und die Kontrolle sind hilfreich und notwendig um erfolgreich zu sein. Zusätzlich habe ich so immer wieder eine direkte Rückmeldung bekommen, ob ich alles richtig mache. Bei einer Fehlentwicklung auf dem Weg der Gewichtsreduzierung, die sich auch bei mir hin und wieder eingeschlichen hatte, wurde mit mir zusammen eine Fehleranalyse durchgeführt und ich habe Vorschläge für erfolgreiche Gegenmaßnahmen erhalten.
Ich hatte früher auch des öfter mal versucht auf eigene Faust mit Walken oder Fahrradfahren zu beginnen, doch diese Bestrebungen als Einzelkämpfer waren nie von langer Dauer gewesen.
Das regelmäßige Training im Studio macht mir Spaß und ist nun fester Bestandteil meiner Freizeitgestaltung. Wenn nun von 3 Trainingseinheiten nur eine ausfallen muss, habe ich das Gefühl mir fehlt etwas.
Da mich sehr viele Menschen auf meine positiven Veränderungen ansprechen verstärkt das mein Selbstbewusstsein und meine Lebensfreude. Da ich bereits mehrere Kleidergrößen abgenommen habe, ist auch der Kauf einer neuen Hose nicht nur im XXXL Laden möglich.
Ich denke das Abnehmprogramm ist ganzheitlich zu sehen. Nur die Kombination aus Training plus Ernährung plus wöchentlichen Messtermin garantiert den Abnehmerfolg. Meine Überzeugung ist, fehlt eines dieser 3 Module bleiben die Erfolge aus. Wenn die Ernährung nicht stimmt kann man sich abstrampeln wie man will und nur mit Diäten oder Ernährungsumstellung allein funktioniert es auch nicht richtig. 
Ich bleibe dabei!
Ich möchte mich noch besonders herzlicher bei meiner Frau bedanken, die stets Verständnis dafür hat, dass ich aufgrund meines Trainings 2-3-mal pro Woche später heimkomme. Mein Erfolg war nur durch diese familiäre Unterstützung erst möglich! (Mein persönl. Modul Nr. 4)
Sportstudio „Highlight“

Testimonial

Zurück