Christine Steinmetz reduziert ihr Gewicht um 12 kg

Christine Steinmetz konnte durch langfristige Umstellung ihrer Trainings- und Ernährungsgewohnheiten 12 kg Fett reduzieren und ihre Gesundheit nachhaltig verbessern.

„Bereits vor über 10 Jahren nahm ich das erste Mal am Kurs ,Abnehmen mit Garantie‘ im Sportstudio Highlight teil. Damals kam ich aber mit dem Programm – v. a. mit dem Ernährungsplan – überhaupt nicht klar“, erinnert sich Christine. „Heute weiß ich, dass es höchstwahrscheinlich an mir und meiner damaligen Einstellung lag. Damals war ich der Meinung, ich sei kein ,Nach-Plan-Esser‘, ich würde das einfach nicht hinbekommen. Jetzt, nach meinem zweiten Versuch, frage ich mich, was genau ich vor über 10 Jahren so schwierig daran fand.

Nachdem ich allein schon durch regelmäßiges Fitnesstraining 8 Kilo innerhalb von sechs Monaten abnehmen konnte, stieß ich auf ein Plateau, was mich dazu brachte, es noch einmal mit diesem Kurs zu versuchen. Mehr als dass sich nichts verändert, konnte ja nicht passieren.

Schon nach den ersten beiden Wochen, in denen ich den Ernährungsplan exakt durchgeführt hatte, konnte ich aus den Vorgaben meinen eigenen Ernährungsplan entwickeln. Nach insgesamt sechs Wochen hatte ich die vorgegeben Mengen so im Gefühl, dass ich gar nicht mehr groß rechnen und abwiegen musste. Ab da an habe ich das Gelernte ganz flexibel umgesetzt und es lief trotzdem hervorragend. Insgesamt konnte ich innerhalb von zwei Monaten meinen Körperfettanteil um 6% reduzieren sowie mein anfangs noch erhöhtes viszerales Fettlevel und damit auch mein Risiko, an Herz-Kreislauf- & Stoffwechsel-Erkrankungen zu erkranken, in einen gesunden Bereich senken.

Unterm Strich habe ich gelernt, dass Abnehmen langfristig gehen muss und ich mich dafür einfach vernünftig ernähren und bewegen muss – dann kommt man seinem Ziel ganz entspannt Schritt für Schritt näher!“

Testimonial

Zurück