Chiara und Kerstin Wolfram haben jeweils 10 kg abgenommen

Mutter-Tochter-Team aus Itzgrund-Gleußen gemeinsam zum Erfolg

„Wir hatten von erfolgreichen Abnehmern im Bekanntenkreis und auf der Arbeit gehört sowie in der Zeitung bereits davon gelesen.“ Chiara lacht: „Ich wollte schon seit längerer Zeit ins Studio und habe meine Mutter angespornt mitzumachen.“
Mama Kerstin berichtet: „Ich war am Anfang sehr skeptisch, ob das etwas für uns ist. Fitnessstudio – lauter muskulöse, gut durchtrainierte Waschbrettbäuche, und dann wir… Außerdem nehme ich dauerhaft Medikamente für den Blutdruck und die Schilddrüse. Als der Ernährungstherapeut uns im Seminar dann noch erzählte, dass genau diese Medikamente das Abnehmen extrem erschweren, war ich erst einmal ziemlich frustriert, doch dann dachte ich: Jetzt erst recht!

Es lief von Anfang wirklich sehr gut. Wir sind gut aufgenommen worden und haben wirklich eine angenehme Stimmung im Studio vorgefunden. Wir haben beide sehr gleichmäßig abgenommen, uns gegenseitig motiviert, und die Erfolge haben uns zusätzlich angespornt, am Ball zu bleiben. Geht nicht, gibt´s nicht... es hat ein Umdenken im Kopf stattgefunden, der Kurs hat uns den Anstoß gegeben, bewusster einzukaufen und gesünder zu essen.“ Mama Kerstin lobt: „Als wir aufgrund einer Erkrankung nicht trainieren konnten, hat Chiara trotzdem versucht, an unserem Trainingsgerät zu Hause (Marke Uralt) und auf der Isomatte die Trainingsvorgaben zu erfüllen, hat sich also nicht einfach auf die faule Haut gelegt. Im Gegenteil, Sport ist zu einem wichtigen Bestandteil in Ihrem Leben geworden. Nachdem wir unseren Ernährungsplan bekommen hatten, gab es zwar anfangs etwas Schwierigkeiten bei der Umsetzung, da Chiara ja in die Schule geht, doch die Ernährungsberaterin gab uns coole Tipps, wie man Lebensmittel jederzeit flexibel austauschen und mit etwas Erfahrung dann auch variieren kann.

An der Stelle ein Dank an die Ernährungsberaterin, die wir wirklich zu jedem Thema befragen konnten, sowie allen anderen aus dem Team. Jeder hat zehn Kilo abgenommen. Wir sind selbst sehr überrascht, wieviel in dieser kurzen Zeit ging, und fühlen uns echt gut. Außerdem ist es toll, in einer Zeit, in der gerade die Zeit ja oft ein Fremdwort ist, soviel von genau eben dieser aktiv gemeinsam zu verbringen, etwas für die Gesundheit zu tun und so fast ganz nebenbei noch den positiven, belohnenden Nebeneffekt des Gewichtsverlusts zu haben. Wir können jedem Mutter-Tochter-Team, das vor hat, etwas für sich zu tun, nur gut zureden und raten: Probiert es einfach aus...es lohnt sich!“

Testimonial

Zurück