Gesunde Ernährung & Fitness

Wir bringen Deine Gesundheit und Belastbarkeit auf Vordermann!

Werde durch ausgewogenes Training und die richtige Ernährung

gesünder, fitter und belastbarer!

Erfahre zusammen mit uns, wie ein regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining in Kombination mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährungsweise Dein Immunsystem stärkt, Deine Gesundheit fördert, Dich vor Viren, Bakterien + Co. schützt und Dich somit physisch und psychisch belastbarer im Alltag macht.

 
 
Was erwartet Dich bei uns genau?

Zunächst schauen wir uns erst einmal mit Dir gemeinsam den „Status quo“ Deines Körpers, Deiner Gesundheit sowie Deiner Fitness mit Hilfe einer InBody-Körperanalyse und einem ausführlichen persönlichen Erstgespräch an.

Basierend auf den hierbei erhobenen Daten und Messwerten erstellen wir Dir dann Deinen individuellen Trainingsplan, der eine Vielzahl der für Dein Immunsystem relevanten Gesundheitswerte, sowie Deine Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit + Koordination signifikant verbessern wird. Selbstverständlich bekommst Du auch mehrere persönliche Einweisungen in die für Dich ausgewählten Übungen und Geräte.

Bekomme ich auch einen individuellen Ernährungsplan?

Na klar! Nicht nur ein regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining, sondern auch eine gesunde ausgewogene Ernährungsweise sind untrennbar verbunden und gleichermaßen von Bedeutung für Deine Gesamtkonstitution.

Denn: Je weiter wir z.B. Deinen Körperfettanteil in Richtung Idealwert senken können, desto besser werden sich Deine Gesundheitswerte entwickeln und umso stärker werden Deine Abwehrkräfte und Deine allgemeine Belastbarkeit sein!

Denke immer daran: Solange Du Dein Immunsystem durch regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining sowie mit einer gesunden Ernährung unterstützt, wird es auch Dich im Kampf gegen sämtliche Viren, Bakterien und Erkrankungen unterstützen!

Ist ein regelmäßiges Krafttraining wirklich so wichtig für meine Gesundheit und mein Immunsystem?

Ja, denn verschiedene Studien konnten zeigen, dass bei einem Anstieg der Skelettmuskelmasse eine höhere Anzahl an Immunzellen im Blut vorliegt und damit belegen, dass die Menge an Skelettmuskulatur in direktem Zusammenhang zum Immunsystem steht. D. h. je mehr Muskelmasse umso belastbarer bist Du insgesamt.

Oder im Umkehrschluss, je weniger Muskulatur Du hast, umso schlechter ist es um Deine körpereigene Abwehr bestellt!

Außerdem wirkt regelmäßiges, professionell gesteuertes Krafttraining wie Medizin auf Deinen Körper, da es das Risiko für fast alle orthopädischen, internistischen sowie psychischen Erkrankungen wie z. B. Osteoporose, Gelenkarthrosen, Bandscheibenschäden, Diabetes II, Übergewicht, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf- + Tumorerkrankungen, Burn-Out, Depression etc. deutlich reduziert bzw. bestehende Beschwerden signifikant verbessert.

Was ist, wenn ich im Training oder in der Ernährung etwas nicht verstehe?

Wir, d.h. Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation, Bachelor in Fitnesstraining, Physiotherapeuten und ausgebildete Fitnesstrainer stehen Dir immer zur persönlichen Betreuung und für Fragen auf der Trainingsfläche zur Verfügung.

Was kann ich in 5 Wochen erreichen?

Glaube uns eines: Mehr als du denkst!

Unserer Erfahrung nach zeigen sich bereits nach diesem kurzen Zeitraum mehr als deutlich messbare Verbesserungen bezüglich Deiner Gesundheitswerte (und damit auch bezüglich Deines Immunsystems!), Deiner Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und natürlich auch bezüglich Deiner Körperzusammensetzung. Dies wiederum spiegelt sich natürlich auch als positiver Nebeneffekt in Deiner Figur wider!

Voraussetzung dafür ist allerdings ein regelmäßiges Training und das Einhalten des dafür entwickelten Ernährungsplanes.

Alle Krankenkassen erstatten 80-100% der Kursgebühr!

5-Wochen-Kurs Gesunde Ernährung, inkl. individuellem Trainingsplan, Seminare, Fitnesstraining im Sportstudio, Nutzung aller Kurse einschließlich Sauna, persönlichem Ernährungsplan und wöchentlichem Mess- und Beratungsgespräch für 99,90 Euro.

Zurück

© 2022 Fitnessstudio Lichtenfels - Sportstudio Highlight. Alle Rechte vorbehalten.