Pilates

Dein Körperbewusstsein

Pilates

Pilates ist DEIN Training für ein starkes und stabiles Körperzentrum.

Primär fokussierst Du dabei den Aufbau einer starken Rumpfmuskulatur durch Übungen zur Kräftigung und zur Dehnung von Rücken- und Bauchmuskulatur sowie zur Stärkung Deiner Beckenboden- und Deiner tiefliegenden, wirbelsäulennahen Muskulatur.

Daneben ist ein weiterer Schwerpunkt im Pilates-Training die optimale Ausrichtung der einzelnen Körperteile zueinander. Dies ist für wirklich JEDEN wichtig, da Fehlhaltungen langfristig zu gesundheitlichen Problemen führen können.

Die Bewegungen führst Du im Pilates-Training grundsätzlich immer langsam und konzentriert, aber dennoch fließend aus und unterstützt dies noch durch den Einsatz einer bewussten Atmung.

Dadurch verbesserst Du Dein Körpergefühl und bringst auch wieder Körper und Geist in Einklang.

Weiterhin schulst Du durch ein regelmäßiges Training natürlich auch Deine Bewegungskoordination und förderst Deine (innere) Balance.

Unterm Strich ist das Ziel des Pilates-Trainings ein harmonisches Verhältnis von Kraft und Flexibilität – Dein Körper wird quasi von innen heraus gestrafft!

Probiere es aus und bringe Deinen Körper durch das sanfte Kräftigungstraining in einen Zustand der Balance, dem er immer gerne folgen wird!

Eure Kursleiterin

Jennifer Michel

Jennifer Michel

Kurse
  • Group-Fitness-Trainer-B-Lizenz (DFAV)
  • Fitnesscoach (ILS)
  • deepWORK®-Basic-Trainer
  • Cycling-Instructor (Tomahawk)
  • Weiterbildung „Fascial Facts”
  • Kurzschulung „Yoga“ und „Pilates“
  • Fortbildung „Slashpipe”
  • Fortbildung „Powerplate”
 

3 WOCHEN TESTEN
für 19,90 €

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