Fitness-Training

optimale Leistungsfähigkeit

Fitnesstraining

Was versteht man unter „Fitnesstraining“?

Definition „Fitness“: Unter Fitness (= Lebenstauglichkeit) versteht man grundsätzlich ein ausgewogenes Maß an optimaler körperlicher sowie mentaler Leistungsfähigkeit, das mit einem Fehlen von Krankheiten sowie mit einem physischen, psychischen und sozialen Wohlbefinden einhergeht. Dies ermöglicht der jeweiligen Person, ein selbstbestimmtes Leben mit optimaler Alltagsbelastbarkeit zu führen.

Somit sollte Dein „Fitnesstraining“ ein ganzheitliches Training sein, das Dich dabei unterstützt, Dein Leben nach Deinen Wünschen zu leben, sowie den meisten Erkrankungen vorzubeugen.

Das hört sich doch mal so richtig gut an.

Was beinhaltet jetzt Dein Fitnesstraining?

Dein Fitnesstraining besteht keineswegs nur aus „stupiden“ Bewegungen auf Fitnessgeräten, sondern kann ganz unterschiedliche Formen annehmen.

Grundsätzlich liegt der Fokus auf der Verbesserung der vier, für den Alltag wichtigen motorischen Fähigkeiten: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Dadurch wird „ganz nebenbei“ auch Deine mentale Leistungsfähigkeit optimiert.

Dein individueller Trainingsplan, der von uns für Dich erstellt wird, muss dabei voll und ganz auf Deine persönlichen Ziele und individuellen Voraussetzungen zugeschnitten sein.

Je nach Deinem Trainingsziel und Deinen persönlichen Voraussetzungen wird also Dein Training bestimmter motorischer Fähigkeiten in den Vordergrund gestellt. Und damit es Dir und Deinem Körper nicht langweilig wird, verändern wir Deinen persönlichen Trainingsplan spätestens alle 12 Wochen!

Der Spaß darf nicht zu kurz kommen, deshalb entscheidest Du selbst.

Wenn es Dir z.B. schwer fällt, Dich selbst für das Training zu motivieren, kannst Du Dein Training auch gerne in der Gruppe durchführen. Wir Trainer helfen Dir dabei, die für Dich und Deine Ziele passenden Gruppentrainingsangebote auszuwählen.

Du siehst also – stupide war gestern, bei uns kommt der Spaß auf gar keinen Fall zu kurz!

Welche Vorteile habe ich, wenn ich regelmäßig mein Fitnesstraining durchführe?

Die erzielbaren Trainingseffekte durch ein regelmäßig durchgeführtes Fitnesstraining sind so unterschiedlich wie das Training selbst:

  • Unterstützung Deiner Figurformung und Straffung
  • Verbesserung Deiner Fettverbrennung
  • Optimierung der Körperhaltung, Rückenkräftigung, Gelenkstabilisation und damit Vermeidung und Verzögerung von degenerativen Erkrankungen, wie B. Arthrosen, Bandscheiben-Vorfall etc.
  • Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit und Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Verbesserung der Kraftleistung und Ausgleich von muskulären Dysbalancen
  • Verbesserung bzw. Erhalt der Beweglichkeit und der koordinativen Fähigkeiten
  • Stärkung des Immunsystems
  • Förderung des Selbstbewusstseins und Verbesserung der physischen und psychischen Belastbarkeit und dadurch optimierte Alltagsbelastbarkeit
  • Prävention von (Zivilisations-)Krankheiten, wie z. B. Diabetes Typ II, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Schlaganfall, Herzinfarkt usw.

Und dies stellt nur einen Bruchteil aller erzielbaren Trainingseffekte dar! Du siehst, es wird sich definitiv lohnen!

Für wen ist Fitnesstraining geeignet bzw. empfehlenswert?

Einfach für ALLE! Vom Jugendlichen, der etwas für seine körperliche Fitness und seine Figur tun will, über den Erwachsenen, der für den Erhalt seiner Leistungsfähigkeit und zur Vorbeugung verschiedener Erkrankungen trainieren möchte, bis hin zu allen Senioren, die ihre Kraft und Beweglichkeit und damit die Selbstständigkeit im Alltag erhalten wollen – Fitnesstraining ist definitiv für alle geeignet!

Wie viel Zeit sollte ich für mein Fitnesstraining einplanen?

Um die oben genannten Effekte erzielen zu können, reicht es, wenn Du Dir zwei- bis besser dreimal pro Woche 60 – 90 Minuten (je nach Zielsetzung) für Dein Training einplanst!

Was mache ich, wenn ich mir nicht sicher bin, ob Fitnesstraining etwas für mich ist?
Auch dafür haben wir eine Lösung...

Du kannst uns jederzeit drei Wochen inkl. individuellem Trainingsplan für 19,90 € unverbindlich testen und Dich danach entscheiden, ob Du dabei bleiben möchtest oder nicht.

Alles, was Du dafür tun musst, ist einen Trainingstermin bei uns zu vereinbaren!
Also, worauf wartest Du noch?

 

3 WOCHEN TESTEN
für 19,90 €

Zurück

 

Jetzt Termin vereinbaren

Starte jetzt und vereinbare Deinen persönlichen Termin bei uns.

© 2019 Sportstudio Highlight, 96215 Lichtenfels. Alle Rechte vorbehalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. weitere Informationen
OK

Jetzt für Dich erreichbar

Felix Bergmann
Felix Bergmann
Service