Walter Schardt aus Bad Staffelstein hat bisher 14 kg abgenommen

Walter Schardt erinnert sich: „Nachdem mich meine Tochter schon mehrfach aufgefordert hatte etwas für meine Gesundheit zu tun, schenkte sie mir zu Weihnachten einen Gutschein für „Abnehmen mit Garantie“. „Ich brauche Dich noch ein paar Jahre“, hatte sie dabei zu mir gesagt.

Ich habe mich dann im Januar zu dem Kurs angemeldet und war sofort positiv überrascht.

Mein Ernährungsplan war leicht verständlich, die Ernährungsberaterin konnte meine Fragen immer beantworten und hat mich während des Kurses super betreut. Außerdem wurde ich in meinen, persönlich auf mich erstellten Trainingsplan eingewiesen und musste mich auch danach auf der Trainingsfläche nie alleine fühlen. Immer war einer der Trainer ansprechbar und konnte mir kompetent weiterhelfen.

Meinen „Belohnungstag“, gesteht er, haben wir bisher immer voll ausgekostet. Wir! Denn meine Frau hat sich in puncto Ernährung mir angeschlossen und unterstützt mich dabei.

Nun habe ich bereits 14 KG abgenommen und diese Woche meinen neuen Trainingsplan für die nächsten 12 Wochen bekommen. Mein Ziel ist es noch 25 KG abzunehmen, meine Gesundheitswerte und meine Beweglichkeit weiter zu verbessern.

Ursprünglich wollte ich in den Sommermonaten eine Trainingspause einlegen, doch das Training tut mir so gut, dass ich es jetzt brauche und vermissen würde. Das konnte ich mir zu Beginn auch nicht vorstellen, grinst Walter.

Geholfen hat auch das Training unter Gleichgesinnten, man kommt mit anderen Mitgliedern ins Gespräch und zieht so gemeinsam an einem Strang.“

Testimonial

Zurück