Tamara Süss aus Lichtenfels nimmt 25 kg ab und bringt ihre Figur in Form

Eigentlich hatte sich Tamara schon selbst aufgegeben und aufgehört in den Spiegel zu schauen. Durch wenig Bewegung und schlechte Ernährung hatte sie extrem an Gewicht zugelegt. „Teilweise war es, glaube ich, sogar Frustessen. Aber irgendwann habe ich mir über meine Zukunft Gedanken gemacht, mir vorgestellt, wie es wäre, schöne Klamotten zu tragen. Da hat es „Klick“ gemacht. Ich wollte so nicht mehr weitermachen“, erinnert sie sich.

Tamara kam Ende Februar 2017 mit 91 kg ins Highlight, sie hatte bis dahin schon 23 kg abgenommen, doch dann kam der „Gewichtsstillstand“ und sie wusste nicht weiter. „Ich war schon 7 Jahre zuvor Mitglied. Damals hatte sich durch Ernährung und Sport ja auch meine Figur positiv verändert. Deshalb hoffte ich, dass das wieder so klappen wird“, berichtet sie.

Sowohl das Konzept findet sie super, als auch das Umzusetzen fiel ihr leicht. Die Ernährungsberaterin hat ihr den Ernährungsplan genau erklärt und sie motiviert. Den darin enthaltenen Belohnungstag hat Tamara „voll ausgenutzt“, dadurch hatte sie nie das Gefühl von Verzicht. Die Folgeseminare waren verständlich, interessant und witzig. Ihr Trainingsplan wurde auf ihre Wünsche abgestimmt, alle Übungen wurden gut erklärt und wenn sie Fragen hatte, war immer einer da. „Sobald es im Training nicht mehr vorwärts ging, habe ich einen neuen Trainingsplan bekommen und wurde darin ausführlich eingewiesen. Z. Zt. trainiere ich einen 2er Splitplan, um etwas Muskulatur aufzubauen und dadurch meine Figur zu formen“, erklärt Tamara.

„Für die Zukunft möchte ich zuerst mal 1,5 kg abnehmen, um lt. BMI nicht mehr als übergewichtig zu gelten. Danach wären noch 7 kg schön, damit endlich mal wieder die „5“ davor steht. Aber eigentlich ist das Gewicht nicht mehr vorrangig, sondern es muss einfach im Spiegel passen“, lacht sie.

Richtig motiviert haben sie dabei nicht nur ihre Vorher-/Nachher-Fotos. Denn ganz besonders bedanken möchte sich Tamara bei ihrem Freund Sebastian, der sie von Anfang an und über die gesamte Zeit, nicht nur unterstützt und motiviert, sondern selbst mitgemacht und dabei auch ca. 30 kg abgenommen hat.

Testimonial

Zurück