Gerhard Hartung aus Marktgraitz nimmt gesund 27 kg Fett ab

Rentner macht sich fit!

Gerhard Hartung freut sich: „Schon häufig hatte ich von den Highlight-Erfolgsgeschichten gelesen, und wollte mit dem Abnehmen anfangen, da ich schon immer übergewichtig war, habe es aber immer wieder vor mir hergeschoben.

Im Februar 2019 hatte ich eine Knie-Operation. Um das gesunde Knie zu entlasten, begann ich Ende April 2019 mit dem Abnehm-Programm. Ich war schon in anderen Fitness-Studios Mitglied gewesen und meine Erfahrungen bestätigen, dass nur die Kombination aus Ernährung + Kraft-/ Ausdauertraining den gewünschten gesunden Abnehm-Erfolg garantiert.

Die Umsetzung des Ernährungsplans fiel mir leicht, da es bei mir im Kopf „klick“ gemacht hat. Natürlich ist am Anfang etwas Disziplin gefragt, aber nach kurzer Zeit hat man gelernt die Lebensmittel zu verinnerlichen. Ich konnte mich immer satt essen. Ich trainiere regelmäßig 3x pro Woche. Das Muskeltraining unterstützt mein Abnehmen und erhält meine Muskulatur, damit die Schmerzen, die ich früher hatte, nicht mehr kommen.

Im Vordergrund stand für mich durch die Gewichtsabnahme etwas für meine Gesundheit zu tun. Heute bin ich 27 Kilo leichter und habe im Alltag wesentlich weniger Belastung auf Knie und Rücken. Ein weiteres Erfolgserlebnis ist, dass die Kleidung die ich lange im Schrank hängen hatte wieder passt! Ich schlafe ruhiger und stehe erholter auf. Ich trainiere nicht nur fürs Studio, sondern für mich und meinen Alltag. Meine Kraft, Ausdauer und Koordination haben sich stark verbessert.

Die wöchentliche Messung ist das Ereignis auf das man sich freut und darauf hinarbeitet. Ich habe gesund jede Woche 1 Kilo Gewicht reduziert.

Mein Training und meine Ernährung gehören jetzt fest zu meinem Lebensstil.“

Testimonial

Zurück